Über uns

Über uns

ÜBER UNS

 

Nachdem im Jahr 2004 die Produktion eines Heilbronner Traditionsunternehmens aufgrund einer vorangegangenen Konzernübernahme geschlossen werden sollte, hat sich der bis dahin im Montagebereich tätige Mitarbeiter Thomas Elser zusammen mit einem Kollegen entschlossen, die Geschäfte unter einem neuen Namen weiterzuführen. Der Grundstein für die Fa. ATH GmbH & Co. KG war gelegt.
Zunächst wurde in den Hallen mit dem vorhandenen Maschinenpark und 10 Mitarbeitern aus dem Vorgängerunternehmen begonnen, Aufzugsanlagen in Sonderbauweise herzustellen.

Im Zuge der Umgestaltung wurden neue Büroräume mit modernster Netzwerktechnik und Zeichen- sowie Produktionsplanungsprogrammen eingerichtet. Die laufend steigenden Anforderungen unserer Kunden an uns haben dazu geführt, dass wir eine eigene Montage- und Serviceabteilung unserem bisherigen Geschäftsfeld hinzugefügt haben.

Bereits im Frühjahr 2005 wurden wir vom TÜV SÜD sowohl nach DIN ISO 9001 als auch nach DIN EN 13015 zertifiziert.

Die Notrufbefreiung wird von uns nach den neuesten Vorschriften im 24 Stunden-Dienst erfüllt.

Die Neuorganisation des Neuanlagenvertriebes im Jahr 2006 brachte nahezu eine Verdoppelung der in Verkehr gebrachten Aufzüge pro Jahr.

Ab dem Jahr 2009 konnten wir nicht ohne Stolz mit mittlerweile fast 40 Mitarbeitern den süddeutschen Raum mit zuverlässigen und hochwertigen Aufzugsanlagen versorgen. Im Weiteren werden durch unsere Servicemonteure fast 300 Anlagen betreut.

Bis zum Jahr 2011 hat sich das Unternehmen weiterentwickelt und ist überdurchschnittlich gewachsen. Es wurde der Wirtschafts- wie auch der Rohstoffkrise getrotzt und nachhaltig in Wachstum und Ausbildung der Mitarbeiter investiert. Mittlerweile beliefern wir den süddeutschen Raum mit Aufzügen aller Art. Unsere mittlerweile fast 60 Mitarbeiter stellen zwischen 70 und 80 Neuanlagen pro Jahr her und betreuen über 1.200 Anlagen im Service.

„10 Jahre ATH und noch kein bisschen müde“ – das verdanken wir Ihnen unseren treuen Kunden. Ob uns nun eine langjährige Partnerschaft verbindet oder wir erst seit kurzem Geschäftspartner geworden sind. Eines steht fest, die Entwicklung der Firma ATH hätte niemals diese Dynamik erreicht ohne Sie und unsere motivierten Mitarbeiter. Dafür möchten wir uns im Namen der Geschäftsleitung und Inhaber der Firma ATH ganz herzlich bedanken.

Das Jahr 2014 brachte neben dem 10 jährigen Firmenjubiläum größere Veränderungen mit sich.
Die Firma ATH freut sich Herrn Klaus Reinhardt mit seiner langjährigen Aufzugserfahrung an Bord begrüßen zu dürfen. Er verstärkt unser ohnehin schon sehr erfahrenes Team aus langjährigen Mitarbeitern noch zusätzlich und steht Ihnen als kompetenter Berater gerne zur Verfügung.

Seit Mai 2014 teilen sich Thomas Elser und Klaus Reinhardt als gleichberechtigte Geschäftspartner die Geschäftsleitung der Firma ATH.

Zum 10 jährigen Firmenjubiläum haben sich die beiden Inhaber entschlossen die bisherige Firmenphilosophie „ Unser Service – Ihr Vorteil“ weiter zu pflegen und noch verstärkt auf Kundenwünsche einzugehen.
Wir und unsere Mitarbeiter werden weiterhin getreu unserem Motto die Produkt- und Unternehmensentwicklung betreiben:

ATH –  der zuverlässige Partner für Ihren Aufzug